Home
Aktion: Weihnachtstrucker 2020

Aktion: Weihnachtstrucker 2020

image_pdfPDFimage_printDrucken

Aktion: Weihnachtstrucker 2020

Mit mehr Begeisterung denn je waren unsere Schüler*innen bei der Aktion Weihnachtstrucker dabei. Gerade, weil inmitten der Corona- Pandemie Hilfe für bedürftige Menschen noch wichtiger ist, machte unsere Schule gerne – wie seit Jahren – wieder mit. Und so wurden von manchen Klassen sogar zwei oder drei „Packerl“ mit Lebensmitteln und kleinen Geschenken gepackt und dann bereitgestellt. 24 Pakete stapelten sich in der Aula unserer Schule bei der Weltkugel, die uns erinnert, dass wir Menschen füreinander da sein sollen. 

Schön verpackt wurden die gesammelten Spenden in der Schule dem Johanniter- Hilfswerk übergeben, das diese nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine transportieren und kurz nach Weihnachten an bedürftige Familien übergeben wird.

Ein herzliches „Danke“ sei allen Schüler*innen und ihren Familien sowie den Lehrkräften, die diese Aktion unterstützt haben, gesagt! 

Wolfgang Lamby, Lehrer für Kath. Religionslehre