Home
Sankt Nikolaus zu Besuch

Sankt Nikolaus zu Besuch

image_pdfPDFimage_printDrucken

Sankt Nikolaus zu Besuch

Auch wenn in diesem Jahr vieles ganz anders war als gewohnt, ist eines doch gleichgeblieben: Sankt Nikolaus hat uns auch heuer wieder nicht vergessen! In der ersten Dezemberwoche schaute er höchstpersönlich in allen Klassen vorbei. Nur den Hirtenstab hielt er heuer aus Hygienegründen selbst, während er den Kindern erzählte, was heuer für sie zum „Bravsein“ dazugehört hatte: das Abstand halten, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Handhygiene. Weil die Kinder der Grundschule am Napoleonstein das schon seit Monaten so gut beherzigten und wohl auch sonst recht brav waren, gab es auch heuer wieder für jedes Kind Mandarinen und eine kleine Süßigkeit. Recht zufrieden war Nikolaus offenbar auch mit den erwachsenen Leuten am Napoleonstein und so konnten sich auch die Lehrkräfte und Angestellten über süße Gaben im Lehrerzimmer und den Verwaltungsräumen freuen. Die Schulfamilie der Grundschule am Napoleonstein sagt deswegen: „Danke, lieber Nikolaus!“