Home
Adventsmarkt

Adventsmarkt

image_pdfPDFimage_printDrucken

Am 28. November 2019 fand im Rahmen des ersten Elternsprechtages ein Adventsmarkt statt.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten den ganzen November gemeinsam mit ihren Lehrkräften für diesen Abend allerlei Dekoratives passend zur Weihnachtszeit. 

Die zahlreichen, liebevoll gestalteten Bastelarbeiten wurden dann während des Elternsprechtages in der Aula auf weihnachtlich dekorierten Tischen von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen verkauft.

Insgesamt wurde ein Erlös von 700 € erzielt, der dem Regensburger Verein Share1Love e.V. zu Gute kommt. Vom gespendeten Geld werden die Kinder der Baobab School in Ghana unterstützt.

Im „Café“ im Mehrzweckraum sorgte der Elternbeirat durch den Verkauf von Punsch und Muffins für das leibliche Wohl und lud die Eltern zum Verweilen ein.