Home
2. Schulversammlung am 26. Februar

2. Schulversammlung am 26. Februar

image_pdfPDFimage_printDrucken

Am 26. Februar 2019 fand die zweite Schulversammlung des Schuljahres unter Leitung von Frau Seeburger statt. Alle Schüler der Schule versammelten sich um 10.00 Uhr in der Turnhalle. Zu Beginn sangen die Schüler der Klasse 1a ein Guten-Morgen-Lied mit Strophen in den vielen verschiedenen Sprachen, die in dieser Klasse gesprochen werden.

Es folgte die Übergabe eines Schecks in Höhe von 777,77€ an Frau Islinger vom Verein Transplant-Kids, einer gemein-nützigen Organisation, die Familien von organtransplantierten Kindern unterstützt. Das Geld wurde von den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen im Rahmen unseres Adventsmarktes am 28. November 2018 verdient, für den fleißig gebastelt wurde.

Weiterhin stand ein Beitrag der Klasse 4b zum Thema „Mobbing“ auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten zuerst allgemeine Infor-mationen zum Thema. Im Anschluss wurde die Auswertung eines Versuchs, der in allen Klassen durchgeführt wurde, vorgestellt. Zuletzt gab es noch eine praktische Anleitung, wie jedes einzelne Kind dabei helfen kann, Mobbing zu vermeiden.

Nach einem musikalischen Beitrag der Klasse 3a folgte nun die schulinterne Preisverleihung des VR-Banken-Malwett-bewerbs 2019. Das Thema „Musik bewegt“ hat die Schüler zu fantasievollen Werken inspiriert, die eine Ehrung in solch großem Rahmen verdienten. Aus jeder Klasse wurden im Beisein von Frau Karoline Englmeier von der VR-Bank drei Sieger geehrt und mit Sachpreisen gewürdigt.