Home
Klasse 2a kocht Gemüsesuppe

Klasse 2a kocht Gemüsesuppe

image_pdfPDFimage_printDrucken

Im Rahmen des HSU-Unterrichts begab sich die Klasse 2a im November auf Einkaufstour. Das Ziel des Ausflugs war ein Obst- und Gemüsestand, an dem die Schülerinnen und Schüler selbst das geeignete Gemüse für ihre Suppe kaufen durften.

Nachdem der Einkauf getätigt war und genügend Zutaten vorhanden waren, bereitete sich die Klasse im Deutschunterricht auf das Kochen einer Gemüsesuppe vor, indem sie die notwendigen Schritte und Abläufe aufschrieben.

Am Ende der Woche war es dann endlich so weit und die Mädchen und Jungen duften ihr Können beweisen. Zuerst wurden alle Zutaten fleißig geschält und geschnitten, bevor sie dann in den Kochtopf wanderten. Unterstützt wurde die Klasse hierbei vom Team der Mensa.

Nachdem die Suppe endlich gekocht war, durften die Schülerinnen und Schüler sie natürlich auch mittags essen und waren sich einig, dass es die beste Suppe war, die sie jemals probiert haben.