Home
1. Schulversammlung am 9. November

1. Schulversammlung am 9. November

image_pdfPDFimage_printDrucken

Am 9. November 2018 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen in der Turnhalle zur ersten Schulversammlung.

Dabei machte die Klasse 3a gemeinsam mit ihrer Lehrerin des vergangenen Schuljahres, Frau Seeburger, in einem Lied auf die Notwendigkeit der Mülltrennung an der Schule aufmerksam. Durch  konsequente Mülltrennung können alle Schüler einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Anschließend wurden die Ergebnisse aller Klassen im Rahmen der Aktion „In die Schule geh ich gern“ präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten eine Woche lang Stempel sammeln, wenn der Schulweg ohne Auto bewältigt wurde. Diese wurden in Form von Blättern auf Bäume gestempelt. Alle beteiligten Kinder wurden für ihren wichtigen Beitrag zum Umweltschutz gelobt.

Schließlich wurde in einem amüsanten Gedichtbeitrag von vier Lehrkräften das Verhalten der Schülerinnen und Schüler am Ende der Pause thematisiert. Im Vergleich mit Schnecken wurden die Schülerinnen und Schüler dazu angehalten, sich nach der Pause zu beeilen, damit nicht so viel Unterrichtszeit verschwendet wird.