Home
Ökumenische Segnungsfeier

Ökumenische Segnungsfeier

image_pdfPDFimage_printDrucken

Ökumenische Segnungsfeier – für die 1.-Klass-Kinder – 11.09.2018 

Erstklass-Kinder auf Schatzsuche 

Am ersten Schultag waren unsere neuen Erstklass-Kinder zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zum Abschluss des Schultages eingeladen, an einer ökumenischen Segnungsfeier teil zu nehmen. 

Nachdem die Kinder zuvor ihre Lehrerin und ihr Klassenzimmer kennen gelernt hatten, konnten sie sich zusammen mit Pastoralreferent Wolfgang Lamby auf Schatzsuche machen. 

Dabei fanden sie heraus, dass nicht nur Gold und Edelsteine ein Schatz sind. 

Auch die Buchstaben, Wörter, Sätze und all die Dinge, die man in der Schule lernt, können wie ein Schatz sein. 

In diesem Sinne stellte Pfarrerin Marttunen-Wagner den Kindern auch die Bibel als wertvolles Geschenk Gottes an uns vor und brachte daraus das Vaterunser zu Gehör. 

Am Ende stellten sich alle Kinder gerne an, um persönlich den Segen für eine gute Schulzeit zu bekommen.