Home
Gesundheits- und Bewegungstag an der Grundschule am Napoleonstein

Gesundheits- und Bewegungstag an der Grundschule am Napoleonstein

image_pdfPDFimage_printDrucken

Seit Schuljahresbeginn trainierten die Kinder an der Grundschule am Napoleonstein  im Zuge des  Projektes „Lauf dich fit“ des Bayrischen Leichtathletik-Verbandes das ausdauernde Laufen. Am Freitag, den 11.5.2018, war es dann soweit. Bei angenehmen Außentemperaturen fand an der Grundschule der Abschluss des „Lauf dich fit! – Projekts“ im Rahmen eines Bewegungs- und Gesundheitstages statt. Auch Herr Kasputin, der Geschäftsführer des bayrischen Leichtathletik- Verbandes, war mit dabei.

Nach einem fröhlichen Aufwärmtraining drehten die einzelnen Jahrgangsstufen ihre Runden am Sportplatz. Das Ziel war, 15 oder 30 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen, wobei das Tempo keine Rolle spielte. Unterstützt durch begeisterte Anfeuerungsrufe gelang es fast allen Schülern durchzuhalten.

An weiteren Stationen, die am ganzen Schulgelände verteilt waren und von fleißigen Eltern betreut wurden, konnten die Kinder unter anderem Dosenwerfen, Sackhüpfen oder einen Legoturm bauen. Zur Stärkung und Erholung gab es auch eine Verpflegungs- und Massagestation.

Am Ende des erfolgreichen Vormittages wurden den stolzen Läufern bei einem gemeinsamen Abschluss ihre Urkunden verliehen.