Home
Der Winter-Wald-Tag

Der Winter-Wald-Tag

image_pdfPDFimage_printDrucken

Dass der Lebensraum Wald zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert ist, das durften die Klassen unserer 3. Jahrgangsstufe erleben. Ein Schüler berichtet: “ Am Montag, den 22.1.2018 waren wir im Wald. Ein Bus hat uns abgeholt und ins Walderlebniszentrum Sinzing kutschiert. Als wir angekommen sind, haben wir einen Waldführer gekriegt und als erstes haben wir ein Begrüßungsspiel gespielt. Danach ging es los in den Wald. Wir durften Bäume markieren, wo wir dachten, die müssen gefällt werden und wir haben im Schnee Spuren gefunden. Wir waren auch auf der „Kanzel“, dort waren viele Fernrohre angebracht. Wenn man da durch gekuckt hat,, hat man die auf Tafeln angegebenen Waldtiere gefunden. Als letztes haben wir in der Werkstatt auf Ton einen Abdruck einer Wildschweinpfote bekommen. Es war supertoll!