Home
Umweltschutz geht uns alle an

Umweltschutz geht uns alle an

image_pdfPDFimage_printDrucken

Woche der Nachhaltigkeit an der Schule am Napoleonstein

 In dieser Woche im Oktober beschäftigten sich die 2. Klassen intensiv mit dem Thema Müll.

Erst haben wir Müll sortiert und gelernt, in welchen Eimer er kommt.

In Kunst haben wir dann aus dem Müll Figuren (meist Roboter), Fahrzeuge oder Maschinen gebastelt.

Aus vielen Sachen werden wieder neue Sachen gemacht. So haben wir aus Altpapier Recyclingpapier hergestellt.

 

Am besten ist es aber, wenn es gar keinen Müll gibt. Wir können Müll vermeiden, wenn wir zum Beispiel eine Brotdose und eine Flasche mitnehmen.

Die Klasse 2a hat dazu eine Umfrage durchgeführt und festgestellt, dass viele Kinder in unserer Schule das schon machen.

Es haben aber viele auch eingepackte Sachen wie z.B. Schokoriegel für die Pause dabei, so dass die Verpackung dann im Müll landet.

Wir haben auf der Schulversammlung ausgemacht, dass wir versuchen, weniger solchen Müll zu machen.