Home
Besuch der Feuerwehr Oberisling

Besuch der Feuerwehr Oberisling

Heißer Besuch

von Milo B. (3d)

 

Am Donnerstag, den 27.04.17 kam die Feuerwehr zu uns zu Besuch. Die Feuerwehr hat eine vielseitige Ausrüstung, auch im Auto. Die Feuerwehr wird nicht nur bei Bränden gebraucht, sondern auch bei vielen anderen Aufgaben: bei der Rettung von Tieren, bei Hochwasser und bei Hindernissen auf der Straße, z.B. umgefallenen Bäumen oder bei Menschen, die im Auto eingeklemmt sind. Ein lustiger Einsatz ist z.B. wenn eine Katze auf dem Dach sitzt und deshalb die Feuerwehr gerufen werden muss. Die Feuerwehr hätte eigentlich Wichtigeres zu tun, kommt aber natürlich. Während die Feuerwehrleiter ausgefahren wird, schaut die Katze interessiert zu. Als der Feuerwehrmann am Dach angekommen ist und die Katze herunterholen will, springt diese von ganz alleine herunter. Ein zweiter typsicher Einsatz ist, wenn man Essen auf dem Herd vergisst und sich somit starker Rauch entwickelt.

Die Arbeit bei der Feuerwehr ist also vielseitig,interessant und manchmal lustig, aber nicht ganz ungefährlich!

Ich wünsche euch allen, dass ihr nie einen Brand in eurem Haus habt!

Heiße Grüße,

Milo

 

kindervonhintenvorwagen   kleinerfeuerwehrmann

 

auto