Home
Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker

11 12

Viele Klassen unserer Schule ließen sich auch dieses Jahr wieder begeistern, bei der Aktion „Weihnachtstrucker“ des Johanniter-Hilfswerks mitzumachen. Die teilnehmenden Klassen packten dabei ein Paket mit Lebensmitteln für bedürftige Familien in Bosnien-Herzegowina, Albanien und Rumänien. Ein wichtiger Aspekt war dabei, dass die Klassen Anleitung und Hilfe bekamen, um das Paket eigenständig nach den Vorgaben der Johanniter zusammenstellen zu können. Das funktionierte hervorragend. Vor dem Adventskranz in der Aula stapelten sich schnell die bunt eingepackten Kartons. Kurz vor Weihnachten wurden diese dann von den Johannitern abgeholt. Zusammen mit zehntausenden Paketen anderer Spender konnten so die Pakete unserer Schule von den Johannitern an arme Menschen in den Bestimmungsländern übergeben werden.
Im Namen der Grundschule am Napoleonstein sage ich „Danke“:
⦁ Dem Hilfswerk „die Johanniter“, das alljährlich die mühevolle Organisation dieser Aktion leistet.
⦁ Allen Lehrerinnen und Lehrern, die Ihren Klassen die notwenige Zeit für die Organisation gegeben haben.
⦁ Und natürlich den Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien, die gespendet haben.

Wolfgang Lamby, Lehrer für Kath. Religionslehre